-isb cad- Kundenbeirat - Kunden sind die Experten der Praxis

Der -isb cad- Kundenbeirat ist seit vielen Jahren maßgeblich an der Weiterentwicklung von -isb cad- beteiligt und besteht aus langjährigen Kunden. Anfang Juli stand das Treffen des Kundenbeirats ganz unter dem Motto “Onlinemeeting”. Um künftig die Entwicklung von -isb cad- noch dynamischer voranzutreiben und einen Austausch untereinander agiler und ortsunabhängig zu gestalten, werden die Onlinemeetings des Kundenbeirats kontinuierlich stattfinden.

Zum fachlichen Austausch eingeladen hatten Jürgen Tetenz und Frank Rehmus, beide erfahrene Mitglieder des GLASER Entwicklungsteams. “Dieses Onlinemeeting findet im Kundenbeirat zum ersten Mal statt. Wir wollen damit jedoch nicht die regelmäßigen persönlichen Begegnungen des Beirats ersetzen”, erklärt Frank Rehmus. Vielmehr gehe es darum, den Teilnehmern einen zeitgemäßen Weg anzubieten, der häufigere Treffen zulässt. “Zu diesen Onlineterminen bereiten wir ausgesuchte Schwerpunktthemen so auf, dass sich die Beiräte mithilfe kompakter Informationen sehr schnell in das jeweilige Thema ‘reindenken’ können”, so Rehmus. Zielgerichtet und effizient solle die Kommunikation sein. So landen die Impulse und Anregungen ohne Umwege in der Weiterentwicklung von -isb cad-. „Der Kundenbeirat unterstützt uns dabei, die Software aus den Augen unserer täglichen Anwender und Kunden zu sehen und diese Perspektive von Anfang bis Ende in den Entwicklungsprozess zu integrieren”, so Jürgen Tetenz, Leiter Entwicklung -isb cad-.

Thematischer Schwerpunkt des Online-Meetings war die Überarbeitung der Biegeliste in der kommenden -isb cad- Version. Diskutiert wurden neben neuer Funktionen zur individuellen Gestaltung auch Ideen, die Biegelisten-Elemente detailreicher und noch übersichtlicher zusammenzustellen.

Die Beiräte zeigten sich sehr zufrieden mit dem neuen Online-Format. Besonders positiv wurde bewertet, dass sich das Treffen völlig problemlos in den Arbeitstag integrieren ließ. “Das Onlinemeeting hat erwartungsgemäß vollkommen reibungslos geklappt”, sind sich Tetenz und Rehmus einig. “Wir bedanken uns bei unseren Beiräten für die Energie und Offenheit, mit der sie sich für die Weiterentwicklung von -isb cad- einsetzen.”