Neu im Team GLASER: Programmier-Experte Florian Werne unterstützt das Team

Das Unternehmen GLASER -isb cad- hat sich erneut um einen kompetenten Mitarbeiter erweitert: Ab sofort gehört Florian Werne zum Team der Programmierer. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Florian Werne einen zusätzlichen Softwareentwickler in unseren Reihen haben, der das Team unterstützt und ergänzt“, sagt Geschäftsführer Matthias Glaser. Seinen beruflichen Start hatte Florian Werne als Lehrer für Mathematik und Physik mit Festanstellung in Celle: „Schon damals hat mir das Programmieren viel Spaß gemacht, und schnell habe ich erkannt, dass das eigentlich der Beruf ist, den ich ausüben möchte."

Florian Werne, GLASER -isb cad-

Und so sattelte er noch einmal um, studierte Ingenieurwissenschaften und machte sein Examen. „Ich bin sehr glücklich, hier bei Glaser zu sein. Die Arbeit macht viel Spaß, ist spannend und überaus kreativ und innovativ – zudem sind die Kolleginnen und Kollegen mehr als nett.“

Privat genießt Florian Werne seine Freizeit unter anderem als Hobbymusiker: „Schlagzeug und Gitarre sind die Instrumente, die ich gerne spiele.“ Aber auch der Spaziergang, den er nahezu täglich macht, wenn er mit dem Zug von seinem Wohnort Hildesheim über Hannover bis zur Haltestelle nach Egestorf fährt, macht ihm Spaß. „Die Strecke führt ja direkt am Wald entlang und ist ein schöner Weg bis in die Wennigser Mark.“