Auf Wiedersehen Jürgen und Detlef – Zeit für den Ruhestand!

Zum Jahreswechsel haben wir zwei langjährige Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ohne Jürgen Tetenz und Detlef Kowalewitz stünde GLASER ganz klar nicht da, wo es heute steht.

Jürgen Tetenz – Aus dem Streben nach Optimierung entsteht ISBCAD

Jürgen Tetenz war es, der den Grundstein für ISBCAD gelegt hat. Ursprünglich mit dem Ziel, die Arbeitsprozesse im Ingenieurbüro GLASER durch eigens entwickelte Computersoftware zu optimieren, entwickelte sich ISBCAD rasch zu einem Erfolgsprodukt, das sich unter Bauplanern weit verbreitete. In 40 arbeitsreichen Jahren hat der Bauingenieur, anfangs als Entwickler und später als Entwicklungsleiter im stetig wachsenden Team, die Software wie kein anderer geprägt.

Den wichtigen kreativen Ausgleich findet der passionierte Hobbykoch seit jeher in der Küche. Zum Abschied schicken wir ihn daher auf einen besonderen Kurztrip, auf dem er die Aufzeichnung einer TV-Kochshow live miterleben kann. Eine vom Team gestaltete Kochschürze wird Jürgen beim Genuss seiner kulinarischen Leidenschaft im Ruhestand hoffentlich noch lange begleiten.

Jürgen, wir danken dir für deine jahrzehntelange Mitarbeit im GLASER-Team, deine Expertise, Treue und Verbundenheit. Wir wünschen dir viele genussvolle Stunden in der Küche sowie einen gesunden und tollen Ruhestand. Du wirst uns fehlen!

Detlef Kowalewitz – 25 Jahre ISBCAD

Im Team liebevoll „Dete“ genannt, verlässt uns Softwareentwickler Detlef Kowalewitz nach 25 Jahren in den Ruhestand. Sein Knowhow rund um die Dateiformate DWG und DXF ist ein elementarer und nachhaltiger Bestandteil von ISBCAD. Die vom studierten Geodäten federführend entwickelten Datenschnittstellen sind für unsere Anwenderinnen und Anwender unverzichtbar und haben großen Anteil am Erfolg von ISBCAD.

Dete ist nicht nur Softwareentwickler, sondern auch Autoliebhaber und -bastler. Als leidenschaftlicher Schrauber freut er sich darauf, sich im Ruhestand um Projekte kümmern zu können, die auf ihre Vollendung warten. Ein Kurztrip zu einem renommierten Automobil-Museum und ein individuell gestalteter Blaumann waren als Abschiedsgeschenk natürlich naheliegend.

Detlef, wir danken dir für deine langjährige Hingabe und Loyalität zum Unternehmen. Wir wünschen dir ein neues Kapitel voller glückseliger, erfüllender, aber entspannter Tage. Wir werden Dich vermissen!